Im Schützenheim Ustersbach/Mödishofen ist es dunkel. Seit Wochen können sich die Schützen und Schützinnen nicht mehr treffen. Ab und zu scheint es, als seien Wichtel unterwegs, die dort putzen, streichen und handwerken – einiges hat sich verändert – aber kaum jemand kann es bestaunen. Es ist still und kalt geworden.
Aber was passiert dort seit einigen Tagen zwischen 17 und 21 Uhr? Ein Fenster ist hell erleuchtet. Schaut man genauer hin, kann man ihn erkennen! Ein Schneemann inmitten von lustigen Schneeflocken lacht uns entgegen – mit 3 schwarzen Steinen, einer Karottennase, Zweige als Haare und viel guter Laune. Wer besucht uns da? Hört ihr ihn?
„Ich bin Olaf – und ich liebe Umarmungen“
Eine schöne Botschaft – ausgesendet von Antonia, Ramona und der Schützenjugend an alle Schützinnen und Schützen, Freunde und Freundinnen des Schützenvereins, Besucherinnen und Besucher des Adventsfensters!
Wir und Olaf wünschen eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und wir freuen uns, wenn wir uns hoffentlich bald wieder im wichtelhaft veränderten Schützenheim begegnen können. Fühlt Euch von Olaf umarmt 😉
Eure Schützenjugend